__< >


__Aus der Einführung in die Hermann-Buhl-Projektion, gesprochen von einem Herrn um die 70

__Der Hermann und ich, wir hätten uns eigentlich andauernd über den Weg laufen können. Schon ganz früh waren wir beide im __Karwendel unterwegs. Die Lamsenspitzhütten ist ja von uns nur ein paar Stunden weg. In Innsbruck, während der Lehre, arbeitete __Hermann im Laden an der nächsten Ecke. Ich wollt ja eigentlich Förster werden, aber das war nichts Sichereres, nach dem Krieg. __Dem Hermann war des gleich. Der hat den geraden Weg genommen. Wenn’s gar nicht anders ging auch mit dem Radl, nach der __Arbeit, ist er Inn aufwärts gefahren, ist von Landeck über den Malojapaß nach Promontogno gefahren, dann die NO-Wand des Piz __Badile als erster allein durch und dann mit dem Radl wieder nach Innsbruck zurück. Wir hätten uns auch in München, im __Salzburger oder im Berchtesgadener Land getroffen haben können, auf einem der Gipfel oder in den Heimatdörfern der Frauen, die __wir fast zur gleichen Zeit geheiratet haben...